Karriere

Karriere

Wir bieten eine großartige Arbeitsatmosphäre, interessante Projekte, Spaß bei der Arbeit, eine offene Kommunikationskultur und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Wir schaffen Dir Räume zur freien Entfaltung und motivieren Dich, neue Wege zu gehen. Aber überzeug Dich doch einfach selbst!

Deine Vorteile bei uns #01

image description

Modernes Arbeiten

The new work way! In unseren Büros erwarten Dich helle, großzügige Räume mit komfortabler Ausstattung und modernster Technik, in denen Arbeiten auf der Freifläche aber auch Rückzug in einzelne Büros möglich ist. Deine Work-Life-Balance unterstützen wir mit individuellen und flexiblen Arbeitszeitmodellen, so können z. B. Überstunden in Freizeit umgewandelt oder ausbezahlt werden. Mobiles Arbeiten bieten wir selbstverständlich auch an, nach Absprache auch zu 100 %. 

image description

Großartiges Betriebsklima

For team players! Bei uns wird Teamspirit gelebt! Dafür ist ein gutes Betriebsklima essenziell. Du sollst Dich wohl fühlen und Spaß bei der Arbeit haben. Bei uns herrscht eine familiäre, angenehme Arbeitsatmosphäre, in der offen und wertschätzend kommuniziert wird und jeder einzelne als wichtiger Teil des Teams angesehen wird. Wir begegnen uns mit Respekt und auf Augenhöhe.

image description

Onboarding

Smooth start! Damit Du gleich zu Beginn gut abgeholt bist, Dich schnell zurechtfindest und Dich bestmöglich einleben kannst, gibt es unser Onboarding-Programm. Hier erhältst Du nicht nur einen individuellen Einarbeitungsplan mit umfassenden Schulungen, es steht Dir außerdem ein persönlicher Mentor zur Seite, der Dich jederzeit mit Rat und Tat unterstützt.

image description

Weiterentwicklung

Develop and grow! Einmal im Jahr findet ein Mitarbeitergespräch mit Deiner Führungskraft statt, in dem Deine Zufriedenheit und mögliche Wünsche nach Veränderung besprochen werden. Anschließend erhältst Du ein Angebot für Deine Weiterentwicklung, die in alle möglichen Richtungen gehen kann – fachlich, sprachlich, persönlich. Denn wir wollen, dass Du immer besser wirst.

image description

Langfristige Perspektiven

Here to stay! Mit unseren Mitarbeitern streben wir eine langfristige Zusammenarbeit an. Es ist uns wichtig, Dir in jeder Hinsicht Planungssicherheit zu ermöglichen. Unsere niedrige Fluktuationsrate spricht für sich: Die Firmenzugehörigkeit unserer Mitarbeiter liegt in der Regel bei fast 10 Jahren. 

image description

Coole Firmenevents

Let’s have some fun! Ob Klettern im Hochseilgarten, Stochern in Tübingen, Abheben im Helikopter oder Cruisen mit Segways – bei unseren jährlich stattfindenden Firmenevents steht alles unter dem Motto: Gemeinsam arbeiten, gemeinsam feiern!

Deine Vorteile bei uns #02

image description

Gehalt und Urlaub
Zusammen mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld bekommst Du bei uns 13 Gehälter und hast 30 Tage Urlaub. 

image description

Altersvorsorge
Auch hier bieten wir attraktive Möglichkeiten, über die wir Dich gerne im Detail informieren.

image description

Finanzieller Support bei der Kinderbetreuung
Als familienfreundliches Unternehmen bezuschussen wir die Unterbringung Deines Kindes in Kindertagesstätten (bis zum dritten Lebensjahr).

image description

BusinessBike
Emissionsfrei zur Arbeit? Bei uns bekommt jeder das Bike seiner Wahl.

image description

Beitrag für die EGYM Wellpass-Mitgliedschaft
Zur Unterstützung Deiner körperlichen und mentalen Gesundheit bezuschussen wir ein Abo beim Firmensport- und Wellnessnetzwerk EGYM Wellpass, bei dem Du neben Online Kursen auch Zugang zu Fitness- und Yogastudios, Schwimm- und Freizeitbädern sowie Kletter- oder Boulderhallen erhältst.

image description

Zuschuss für’s Deutschlandticket
Wir unterstützen Deinen Weg zur Arbeit per Bahn.

image description

Zulage für den Mittagstisch
Du erhältst einen Rabatt auf das Essen von „Lou’s“ Foodtrucks um die Ecke

image description

Räume „Care & Play“ und „Relax & Recharge“
Für den Fall, dass Du mal Abschalten willst, oder die Betreuung Deines Kindes/Deiner Kinder zu überbrücken hast, bieten wir in einem unserer Büros zwei geschützte Räume zum Relaxen und Spielen an.

Das sagen unsere Mitarbeiter über uns

image description

„Die iss bietet ein angenehmes Arbeitsumfeld, in dem ein respektvoller und freundlicher Umgang gepflegt wird. Mein Team ist wie eine Familie, wir helfen und unterstützen uns gegenseitig und jeder kann seine Ideen und Gedanken einbringen.“

Banafsheh Software Developer
image description

„Ein Freund hat mir die iss empfohlen. Die Arbeitsatmosphäre ist super und es gibt eine sehr gute Work-Life-Balance. Von Anfang an wurde ich mit Deutschkursen unterstützt und obwohl meine Kollegen und ich aus unterschiedlichen Ländern kommen, habe ich manchmal das Gefühl, mit Familienmitgliedern zusammenzuarbeiten. Man hat echt Glück, wenn man einen Arbeitgeber wie die iss findet!“

Subramanyam System Engineer
image description

„Die iss hat mir die Möglichkeit zum Quereinstieg geboten, was mir zeigt, dass nicht nur die Eckdaten der Vita zählen, sondern auch das Potenzial und die Motivation. Ich schätze an der iss die flachen Hierarchien, die flexiblen Arbeitszeiten und dass Mitarbeiter mit Familien administrativ und finanziell unterstützt werden.“

Selma Software Engineer
image description

„Zwischen dem unkomplizierten und schnellen Bewerbungsprozess und meiner Einstellung lagen keine drei Wochen. Mich hat die iss überzeugt, weil ich das Gefühl hatte, nicht nur eine Nummer zu sein, sondern ein wichtiger Mitarbeiter, dem man Wertschätzung und Respekt entgegenbringt.“

Manuel System Engineer

Kununu Bewertungen

Klicke auf den Button, um noch mehr über die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter zu erfahren:

Kununu score

Mitarbeiter mit Leidenschaft für Software

Unsere Mitarbeiter sind berufserfahrene Professionals mit langjähriger Expertise, engagierte Berufseinsteiger, aber auch Quereinsteiger, Fachinformatiker und IT-Enthusiasten, die alle eins gemeinsam haben: Eine Leidenschaft für Software.

Qualifikation
  • 36% Dipl.-Ing. / Dipl.-Inf.
  • 17% B.Sc. / B.Eng.
  • 13% Dipl.-Math. / Dipl.-Phys.
  • 13% M.Sc / M.Eng.
  • 13% Quereinsteiger,
    Fachinformatiker,
    IT-Enthusiasten
  • 8% Ph.D.

Wir leben Vielfalt

Wir bieten ein Umfeld, das frei von Vorurteilen ist. Nur durch Vielfalt und die Dynamik, die aus ihr entsteht, können wir wachsen und Neues dazulernen. Für uns zählt der Mitarbeiter mit seiner Kompetenz und dass wir für ein gemeinsames Ziel arbeiten.

Unsere Mitarbeiter kamen bisher aus diesen Ländern:

image description
  • Benin
  • Bulgarien
  • China
  • Deutschland
  • Frankreich
  • Gabun
  • Griechenland
  • Indien
  • Irak
  • Iran
  • Italien
  • Jemen
  • Brasilien
  • Kanada
  • Kasachstan
  • Kosovo
  • Kroatien
  • Malaysia
  • Marokko
  • Mazedonien
  • Mexiko
  • Österreich
  • Pakistan
  • Rumänien
  • Russland
  • Schweiz
  • Serbien
  • Slowenien
  • Spanien
  • Türkei
  • Tunesien
  • Ukraine
  • Venezuela
  • Vietnam

Stellenangebote

Es ist nicht entscheidend, aus welchem Land Du kommst, welche Ausbildung Du hast oder wie viele Jahre Berufserfahrung: Für uns zählt Deine Einstellung. Du bist hoch motiviert, bringst Leidenschaft für Software mit und brennst für unsere Themen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, ob auf eine unserer Stellen oder initiativ.

Bitte wähle die Stichworte aus, nach denen Du suchen willst

Raum 70563 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland

Initiativbewerbung m/w/d

Raum 70563 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland

Werkstudent (w/m/d) User Research



Initiativbewerbung per Mail

Gerne kannst Du Dich auch per Mail initiativ bei uns bewerben:

Deine Bewerbung

image description

Tipps zur Bewerbung

Wie und wo kann ich mich bewerben?

Einfach und bequem über unser Online-Bewerbermanagement-System, zu dem Du per Klick auf den Button „Jetzt Bewerben“ unter den jeweiligen Stellenangeboten gelangst. Im hinterlegten Formular kannst Du Deine Unterlagen und Dokumente hochladen. 

Welche Unterlagen werden bei der Bewerbung benötigt?

Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse. Die Unterlagen kannst Du einzeln oder als zusammengeführtes Bewerbungsdokument hochladen.  

Wie bewerbe ich mich initiativ und was muss ich dabei beachten?

Initiativ kannst Du Dich über folgenden Link bewerben: https://www.iss-stuttgart.de/karriere/job?id=810-initiativbewerbung-m-w-d Gib dabei an, für welche Tätigkeit Du Dich interessierst und in welchem Arbeitsbereich bzw. mit welchem fachlichen Schwerpunkt Du arbeiten möchtest.

Welche Sprachkenntnisse werden vorausgesetzt?

Da unsere Geschäftssprache Deutsch ist, setzen wir einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift voraus. Als 100%ige Tochter von Balluff gehören wir zu einem internationalen Unternehmen, weshalb gute Englischkenntnisse wünschenswert sind. Über jede weitere Sprachkenntnis freuen wir uns natürlich!

Wird Berufserfahrung vorausgesetzt?

Für manche Stellen benötigst Du Berufserfahrung und Fachwissen. Wenn es solche Voraussetzungen gibt, findest Du sie in den Stellenangeboten.

Wie punkte ich im Vorstellungsgespräch?

Informiere Dich vor Deinem ersten Gespräch über uns und vor allem über den Arbeitsbereich, in dem Du gerne arbeiten möchtest. Falls dabei Fragen aufkommen, notier sie Dir und stell sie uns, wir beantworten sie gerne! Und: Erzähl uns etwas über Dich – wer Du bist, was Dich ausmacht und für welche Themen Du brennst. Sei dabei einfach Du selbst, denn wir wollen Dich ja bestmöglich kennenlernen. 

image description

So läuft unser Auswahlverfahren ab

1. Unterlagen-Check

Zuerst prüft die Personalabteilung die Vollständigkeit Deiner Bewerbung. Wenn alles da ist, werden Deine Unterlagen an den entsprechenden Fachbereich weitergeleitet.

2. Erstgespräch: Video Call

Uns interessiert was Du bisher gemacht hast, wer Du bist, was Dich ausmacht und für welche (fachlichen) Themen Du brennst. Beim ersten Kennenlernen nimmt meistens ein Ansprechpartner des Fachbereichs und des HR teil.

3. Zweitgespräch: Tech Talk

War der Video Call positiv, findet meist ein persönliches Kennenlernen statt, in dem in der Regel mindestens ein Ansprechpartner des Fachbereichs und des HR teilnimmt. In diesem Gespräch können kurze Fallstudien in Einzelbearbeitung integriert sein. Auf diese Weise bekommen wir einen Eindruck, wie fit Du fachlich bist.

4. Entscheidung

Danach treffen wir unsere Entscheidung sehr schnell.

Noch Fragen?