Diese Werte leiten uns

image description

Offenheit

Allein um State of the Art bleiben zu können, müssen wir Trends und neuen Technologien gegenüber aufgeschlossen sein. Doch unsere Offenheit zeigt sich auch in unseren Teams, die sich nicht selten aus Mitarbeitern unterschiedlichster Nationalitäten zusammensetzen. Dabei bereichert jeder einzelne das Team durch seine Individualität. Wir pflegen eine Kommunikationskultur, in der jede Idee zählt, in der jeder Denkanstoß und jede Meinung willkommen ist.

Flexibilität

Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen uns hohe Flexibilität. Digitalisierungs- und IIoT-Projekte sind komplex und hochdynamisch, Kundenanforderungen können sich jederzeit ändern, was Flexibilität und Agilität zu zwei der wichtigsten Eigenschaften in der Branche werden lässt. Sich immer wieder an neue Gegebenheiten anpassen und trotzdem schnell agieren zu können, ist eine unserer Stärken. Mitarbeiter profitieren durch flexible Arbeitszeiten und -modelle, die wir im Sinne einer guten Work-Life-Balance anbieten.

Nachhaltigkeit

Die Umwelt liegt uns am Herzen, weshalb wir emissionsfreie Arbeitswege per Bahn oder eigenem BusinessBike unterstützen. Ressourcenschonendes Arbeiten gehört für uns genauso dazu, so lassen wir bereits gewonnenes Know-how in unser Wissensmanagementsystem einfließen und garantieren so Standardisierungen für zukünftige Projekte. Darüber hinaus ist uns wichtig, unseren Mitarbeitern langfristige und nachhaltige Perspektiven bieten zu können und ein Arbeitgeber zu sein, mit dem sie zukunftsorientiert planen und auf den sie sich jederzeit zu 100 % verlassen können. Denn unsere Mitarbeiter sind für uns das höchste Gut.

Engagement

Bei unseren Lösungen haben wir uns höchste Qualität und Sicherheit auf die Fahnen geschrieben - unsere ISO 9001:2015 Zertifizierung bildet dafür die solide Basis. Wir brennen für unsere Projekte und gehen dafür gerne mal die extra Meile, um Prozesse bei unseren Kunden produktiver, effizienter, kostensparender, transparenter und einfach besser zu machen. Mit dieser Begeisterung wollen wir unsere Kunden anstecken. Und mit genauso viel Motivation, Leidenschaft und Energie setzen wir uns für die Belange unserer Mitarbeiter ein. Sei es bei Themen wie ergonomische Büroausstattung oder Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder den Support bei Wohnungssuche, Umzug oder Sprachkursen – wir geben unser Bestes, damit sich unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen.

Innovation

Wir ermutigen unsere Mitarbeiter eigene Wege zu gehen – denn nur so ist Neues möglich. Bei Softwarethemen lernt man nie aus und gerade in Sachen Technologien und Methoden muss man immer am Ball bleiben. Nicht stehen zu bleiben, sich ständig weiterzubilden, über den Tellerrand zu blicken, kreativ, experimentierfreudig und neugierig zu sein, sind wichtige Attribute, wenn man Kunden helfen will, fortschrittlich zu werden und damit Vorreiter im Wettbewerb zu sein.

Wertschätzung

Ein wertschätzender Umgang ist uns sehr wichtig. Wir begegnen uns mit Respekt und auf Augenhöhe. Gute Arbeit wird gesehen und honoriert, denn wir sind stolz auf das, was unsere Mitarbeiter leisten. Regelmäßig stehen wir miteinander im Austausch, denn wir wollen wissen, was unsere Mitarbeiter bewegt, welche Ziele und Wünsche sie haben und helfen ihnen, diese in die Tat umzusetzen.

Fairness

Teamspirit wird bei uns gelebt und Zusammenhalt großgeschrieben. Dazu gehört kollegiales, ehrliches und faires Verhalten. Bei Problemen suchen wir gemeinsam nach Lösungen. Wir gehen vorurteilsfrei aufeinander zu und halten uns an einfache Spielregeln wie die Einhaltung von Terminen oder Pünktlichkeit. Denn auch Zuverlässigkeit gehört für uns zu einem fairen Umgang. Wir halten uns an das, was wir versprechen - das gilt für Kunden sowie für Mitarbeiter.